Hintergrund



Update: 17. Dezember 2016


Zuordnung der Verschleissteile


Was immer wichtig sind , das sind die Escort spezifischen Verschleissteile bei einer Inspektion und die Angaben der Füllmengen und Luftdrücke usw. Ich werde hier eine Liste erstellen, wo man alles genau nachlesen kann. Diese Liste kann man zusätzlich dafür nutzen um wöchentlich oder monatlich einen Check an seinem Auto durchzuführen


Flüssigkeiten
Motoröl
SAE 10W/30 oder 20W/50
Kühlsystem
Kühlerfrostschutz Fordnummer : SSM-97B-9103-a
Bremssystem
Bremsflüssigkeit Fordnummer : SAM-6C 9103-A
Getriebeöl ( manuell )
SAE 80EP Fordnummer : SQM-2C 9008-A
Getriebeöl ( automatik )
SQM-2C 9010-A oder ESP-M2C 138-CJ



Reifenluftdruck
145 SR13 ( unbeladen )
Vorne : 1,6 Bar
Hinten : 2,0 Bar
145 SR13 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
155 SR/TR 13 ( unbeladen )
Vorne : 1,6-1,8 Bar
Hinten : 2,0 Bar
155 SR/TR 13 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
175/70 SR/HR 13 ( unbeladen )
Vorne : 1,8 Bar
Hinten : 1,8 Bar
175/70 SR/HR 13 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
175/65 HR 14 ( unbeladen )
Vorne : 1,6 Bar
Hinten : 2,0 Bar
175/65 HR 14 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
185/60 HR 13 ( unbeladen )
Vorne : 1,8 Bar
Hinten : 1,8 Bar
185/60 HR 13 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
185/60 HR 14 ( unbeladen )
Vorne : 1,6 Bar
Hinten : 2,0 Bar
185/60 HR 14 ( beladen )
Vorne : 2,0 Bar
Hinten : 2,3 Bar
195/50 VR 15 ( unbeladen )
Vorne : 1,8 Bar
Hinten : 1,8 Bar
195/50 VR 15 ( beladen )
Vorne : 1,8 Bar
Hinten : 2,0 Bar



Kühlsystem
Kühlerfrostschutzkonzentration
45 prozentige Konzentration



Leerlaufdrehzahl
Weber 2V Vergaser
700-800 rpm
alle anderen Vergaser
750-850 rpm
Bosch K-Jetronic Einspritzung
750-850 rpm
Bosch KE-Jetronic Einspritzung
920-960 rpm
EFI Einspritzung
850-950 rpm



CO-Gehalt
Bosch K-Jetronic Einspritzung
1,0-1,5 %
Bosch KE-Jetronic Einspritzung
0,5-1,1 %
EFI Einspritzung
0,55-1,5 %



Luftfilter
1,1 und 1,3 liter OHV Motor
Champion W153
1,1 und 1,3 HCS Motor
Champion W225
1,1 und 1,3 liter CVH Motor
Champion W127
1,4 liter CVH Vergaser Motor
Champion W179
1,4 liter CVH CFI Motor
Champion W201
1,6 liter CVH Motor 86 bis Oktober 88
Champion W201
1,6 liter CVH Motor ab Oktober 88
Champion W226



Zündkerzen
OHV und HCS Motoren
Champion RS9YCC oder RS9YC
CVH Motor ( Vergaser )
Champion RC7YCC oder RC7YC
Bosch K-Jetronic und EFI
Champion C6YCC oder RC6YC
Bosch KE-Jetronic
Champion C61YC
CFI Einspritzung
Champion RC7YCC oder RC7YC4



Elektrodenabstand
HCS und CFI Modelle
1,0 mm
RS9YCC,RC7YCC,C6YCC Zündkerzen
0,8 mm
RS9YC,RC7YC,RC6YC Zündkerzen
0,7 mm



Bremsscheibendicke
Minimale Bremsscheibendicke vorne
1,5 mm
Minimale Bremsbackendicke hinten
1,0 mm



Ölfüllmengen
OHV Motor
mit Filterwechsel 3,25 liter
ohne Filterwechsel 2,75 liter
CVH Vergaser Motor
mit Filterwechsel 3,5 liter
ohne Filterwechsel 3,25 liter
CVH Einspritzer Motor ( 90 ps und EFI 102-108 ps )
mit Filterwechsel 3,75 liter
ohne Filterwechsel 3,5 liter
CVH Einspritzer Motor ( 105 ps und 132 ps )
mit Filterwechsel 3,85 liter
ohne Filterwechsel 3,6 liter



Tankinhalt
Alle außer Express
47 liter
Express
50 liter



Kühlflüssigkeit
1,1 liter OHV Motor
6,7 liter
1,3 liter OHV Motor
7,6 liter
1,4 liter CVH Motor
7,6 liter
1,6 liter CVH Motor
7,8 liter



Getriebeölmenge
4 Gang Schaltung
2,8 liter
5 Gang Schaltung
3,1 liter
Automatik
7,9 liter


X-Ray
Ford FanAward 2012
German English